16:30 -17:15 Uhr

Skillmanagement - Wie sieht der richtige Tester aus

Nils Roettger
imbus AG

Skillmanagement – Wie sieht der richtige Tester aus?

Softwaretesten wird immer komplexer: Neue Themen wie Industrie 4.0 oder KI und neue Methoden wie Agile oder Cloud Testing kommen hinzu. Außerdem benötigen Tester neben fachlichen vor allem soziale Kompetenzen, um in Projekten erfolgreich zu sein.

Als Tester hören wir oft: "Das macht doch kein User!" Und wenn doch? Wie muss eigentlich ein Tester heutzutage aussehen? 

Nils Roettger, imbus AG

Nils Röttger hat an der Universität in Göttingen Informatik studiert. Bereits während des Master-Studiums lag sein Schwerpunkt im Themengebiet Softwaretest. Seit 2008 arbeitet er am Hauptsitz der imbus AG in Möhrendorf als Berater, Projektleiter und Speaker. Seit 2013 ist er bei imbus für den Bereich Mobile Testing verantwortlich.