12:25 -13:10 Uhr

Managed Quality Service (Vortragssprache: Deutsch)

Dr. Stephan Faßbender, imbus Rhein-Main GmbH
Rolf Glunz, imbus AG

Managed Quality Service

Im ständig fortschreitenden Fokussieren von Unternehmen auf ihr Kerngeschäft konkurriert der zu betreibende Aufwand für die Qualitätssicherung um knappe Ressourcen. QS-Outsourcing spart „unterm Strich“ Geld – wenn es richtig dimensioniert ist und wesentliche Erfolgsfaktoren berücksichtigt sind: das richtige Zusammenarbeitsmodell, das passende Service-Angebot, angemessene Servicelevel und eine funktionierende Schnittstelle zwischen Unternehmen und Service-Dienstleister.
imbus baut aktuell sein Angebot an Managed Services aus – gemeinsam mit seinen Kunden. Der Workshop gibt Einblick in den aktuellen Stand und eröffnet den Dialog, was ihnen und uns in einem partnerschaftlichen Service-Model für Qualitätssicherung und Test wichtig ist.

Dr. Stephan Faßbender, imbus Rhein-Main GmbH

Stephan Faßbender ist promovierter Physiker, der sich der IT zugewandt hat und seit fast 20 Jahren operativ und beratend in Qualitätssicherung und Test arbeitet. Nach dem Start in der Großprojektwelt eines IT-Systemhauses hat er für verschiedene Beratungsunternehmen gearbeitet und dabei Kunden aller Größen unterstützt. Seine Aufgaben reichten von Assessments über unternehmensweite Tool- und Prozesseinführungen bis zum Offshoring von Testaufgaben in jüngerer Zeit. Seit Mitte 2016 berät Dr. Faßbender die Kunden von imbus als Principal Consultant zu Prozessen, Organisation und Outsourcing im Testen und ist einer der fachlich Verantwortlichen für die Managed Testing Services von imbus.

Rolf Glunz, imbus AG

Rolf Glunz ist Leiter des Vertriebs bei imbus. Mit mehr als 15-jähriger Erfahrung in Professional Services Organisationen (u.a. bei Oracle Deutschland oder IHS-Technologies) gilt sein Interesse dem Erfolg des Kunden beim Einsatz von Dienstleistungen und Produkten in Qualitätsmanagement und Test von Software.