12.10.2023
14:40 - 16:10 Uhr

Tutorial
Software Testing Tutorial

Salon 5 - 6

Matthias Daigl
imbus AG

Myria Pflaum
imbus AG

Exploratives Testen

in Planung

Matthias Daigl, imbus AG

Matthias Daigl ist seit über 25 Jahren in Sachen Software Qualität bei der imbus AG aktiv. Als Senior Berater und Trainer kann er auf Erfahrungen verschiedenster Projekte zurückgreifen, in denen er als Testmanager oder als Product Owner tätig war.
Darüber hinaus unterstütze er in seiner Rolle als Testexperte GTB, ISTQB und ASAM in unterschiedlichen Gremien, und ist aktiv in Normungsausschüssen von DIN und ISO. Er ist Autor der Fachbücher „ISO 29119 – Die Softwaretest-Normen verstehen und anwenden“ und „Keyword-Driven Testing“.

Myria Pflaum, imbus AG

Myria Pflaum ist seit 2017 als Software Quality Engineer bei der imbus AG tätig. In dieser Zeit war sie in unterschiedlichen Branchen in den Bereichen Testautomatisierung, Barrierefreiheit, Mobile App Test, Explorativer Test und als Projektleitung tätig. Aktuell beschäftigt sie sich überwiegend mit entwicklungsbegleitender Beratung zu Barrierefreiheit und den Test auf Barrierefreiheit