Continuous ‚Everything‘

loading

loading

loading

Continuous “Evergreen IT” – Ups, ständige Updatezyklen von Microsoft, und nun?

Mit der Umstellung von Unternehmen auf Windows 10 hält der „Evergreen-IT“ Ansatz von Microsoft gleichzeitig Einzug im Unternehmen. Was bedeutet das für meine etablierten internen IT-Prozesse, Abläufe und Verantwortlichkeiten? Und, muss ich jetzt jedes Update aus dem „semi-annual-channel“ vollständig testen und noch dazu erneut (regressiv) alle meine Business Applikationen? - Mentopolis zeigt im Rahmen des Solution Workshops auf, wie durch Nutzung und Einsatz intelligenter und bereits fertiger (Test-) Automatisierungslösungen, die Anforderungen durch Windows-as-a-Service an das IT-Ökosystem von Unternehmens effizient und kostengünstig beherrscht werden können.

Ulrich Schäfer

Herr Ulrich Schäfer ist seit 1990 als Diplomierter Informationswissenschaftler in der IT tätig. Zunächst als Berater in verschiedenen Branchen und später als Team- und Abteilungsleiter in Telekommunikationsunternehmen. Im Zeitraum 1999 – 2015 managte er als Senior Projekt- und Programmleiter als IT-Freiberufler eine Vielzahl an Großprojekten in der New und Old Economy, darunter bei der Telekom Deutschland, Airbus, o2 Telefonica, General Motors/Opel, um nur einige zu nennen. Seit 2016 ist Ulrich Schäfer operativ verantwortlicher Executive Manager der Mentopolis CSC GmbH, einem IT-Systemintegrator, das sich u.a. auf Projektierungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten im Bereich Quality Assurance & Test (Verfahren, Methoden, Tools, Automatisierung) spezialisiert hat.