QS-Tag-Logo
     
   
14:30 -
15:30

Software-Qualitätssicherung in Migrationsprojekten   Hiltrud Wolff,
BMW AG

Software-Qualitätssicherung in Migrationsprojekten


Am Beispiel zweier abgeschlossener Migrationsprojekte aus dem Vertriebs- und Finanzbereich werden die Vorgehensweisen zur Software-QS dargestellt. Der Vortrag beschreibt, welche Probleme und Folgekosten durch Abweichung von diesen Sollprozessen zu beobachten waren. Die Referentin zeigt auf, wo QS nachweisbar zu Kostenersparnis für die Wartung des Folgesystems beigetragen hat.

 

Hiltrud Wolff, BMW AG
Nach mehrjähriger Tätigkeit bei der Softlab GmbH war Hiltrud Wolff von 1996 bis 2000 bei der BMW Bank GmbH Gesamtprojektleiterin Systemmigration der Geschäftsabwicklungssysteme. Während dieser Zeit war Frau Wolff auch verantwortlich für Test- und Releasemanagement. Frau Wolff ist seit 2000 bei der BMW AG in der Konzernrevision u.a. mit der Revision von Prozessen und Projekten der Informationstechnologie befasst.
 
[an error occurred while processing this directive] zurück zum Vortragsprogramm